Diese Seite verwendet sogenannte Cookies um mehr Komfort zu bieten. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Akzeptieren
Kontakt | Impressum

Das schmeckt uns!1. September 2017

Das schmeckt uns!

Bio seit dem ersten Tag. Mit Erfolg: Seit der Gründung im Jahr 2000 verarbeitet und vermarktet BIOFINO zu 100% Bio-Geflügel und gehört mittlerweile zu den Marktführern in diesem Segment. Die beiden neuen "Pulled Chicken"- Produkte machen den Auftakt der neuen Produktrange - ganz nach dem aktuellen Street-Food-Trend. Und wenn ihr wollt, brutzelt es auch schon bald in eurer Pfanne.
Design und Layout 100% KEHRER!


Ahoi Neuzugang!4. August 2017

Ahoi Neuzugang!

Lea Müller ist seit dem 1. August 2017 unsere neue Auszubildende in unserem Grafikteam. Nach ihrem Abitur im letzten Jahr schwappte die Kielerin von der Förde hinüber zur Hunte, um hier in Oldenburg ihr FSJ an der Volkshochschule anzutreten. Die dort gesammelten Erfahrungen im Marketingbereich haben ihr so gut gefallen, dass sie sich bei uns für eine Ausbildung zur Mediengestalterin beworben hat – erfolgreich! Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen Lea einen guten Start!


PSSST....19. Juli 2017

PSSST....

Das neue Speisemagazin "Nordenholzer Hofgeflüster" lässt tief blicken. Und zwar in die Töpfe, das Herzstück und die Akteure des Nordenholzer Hofs. Michael Niebuhr gestattet ein "Blick hinter die Kulissen" und verrät, was ihn antreibt und worauf es ankommt (und auf wen), damit die Gäste glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Die aktuelle Speise- und Getränkekarte, ein Überblick über die Hofevents und jede Menge Profitips sind ebenfalls enthalten. Idee, Konzept und Design rühren vom KEHRER-Herd her. Schaut mal rein, es lohnt sich ;)


WIR SIND DANN MAL KURZ WEG!23. Juni 2017

WIR SIND DANN MAL KURZ WEG!

Liebe Kunden und Freunde,  
vom 26. Juni bis zum 9. Juli 2017 legen wir eine kleine Kreativ-Pause ein.  
In dieser Zeit ist die Agentur geschlossen.  
In dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine E-mail an info@werbeagentur-kehrer.de.  
Ab dem 10. Juli sind wir dann erholt und energiegeladen wieder für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine sonnige Sommerzeit :)


ES IST VOLLBRACHT! PACKER PACKT SIE!21. Juni 2017

ES IST VOLLBRACHT! PACKER PACKT SIE!

Unsere Annika ist fertig – offiziell geprüft, gegautscht und aus der Ausbildung entlassen. Wir sind stolz auf dich und gratulieren noch einmal zu deiner super guten Abschlussnote und freuen uns auf weitere schöne Jahre mit dir! :)


Kino & Popcorn als Recruitment-Tool17. Februar 2017

Kino & Popcorn als Recruitment-Tool

Highlight der aufmerksamkeitsstarken Raumgestaltung ist die komplett gebrandete Lounge, die mit Sitzpolstern und Tischkicker zum Verweilen einlädt. Unter dem Motto "Bist du dual?" informieren kurze Spots auf großen Screens im Foyer die Kinobesucher über die Möglichkeiten und Vorteile eines Dualen Wirtschaftsinformatik- oder Betriebswirtschaftsstudiums an der IBS Oldenburg. Abgerundet wird die 360-Grad-Markenkommunikation durch gebrandete Popcornschachteln und von den Studenten selbst gedrehten Leinwandspots…

Zum Artikel

Und hier geht es zum Video


Die Neue in unserem Team!14. Februar 2017

Die Neue in unserem Team!

Laura Rammé kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und hat schon in Berlin und Bremen gelebt. Dort hat sie auch ihren Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaften absolviert, bevor sie für ihr Masterstudium nach Oldenburg gezogen ist.
Hier unterstützt sie nun tatkräftig unseren kommunikativen Bereich und ist in die Planung und Organisation verschiedenster Werbemaßnahmen involviert.
Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen Laura einen guten Start!


361° 19. Januar 2017

361°

Das Kerngeschäft: Verwaltung, Verkauf, Vermietung, sowie Projektentwicklung, Due Diligence und Immobilien Bewertung. 50 Jahre Tradition und Erfahrung - und ein Blick für Innovation. Die Aufgabe: Wie schlägt man eine Brücke zwischen Werten und Visionen? Die Antwort: Unser 361°-Konzept. Als unabhängiger Immobiliendienstleister im nordwestdeutschen Raum konnte Meyerdierks Immobilien seine führende Position während der letzten 50 Jahre zu bundesweiter Bedeutung ausbauen. Mit Erfolg. Eine stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen war und ist dabei ein wichtiger Faktor für den Fortschritt. Als betreuende Agentur wurden wir pünktlich zum 50-jährigen Firmenjubiläum mit dem Relaunch des gesamten Internetauftritts beauftragt. Der Fokus lag dabei vor allem darauf, Meyerdierks’ bereichsübergreifendes Handeln auch in dem Konzept und Design der Webseite zu veranschaulichen. Mit einem 360º-Panorama von Oldenburg wurde zudem der Bezug zur Region und der Rundumblick in Sachen Immobilien hervorgehoben. Eine klare Struktur sorgt dabei für eine userfreundliche Navigation auf allen Endgeräten. Aus nahezu allen Perspektiven ;)


GS agri reloaded21. Dezember 2016

GS agri reloaded

Mit über 20 leistungsfähigen Standorten zählt die GS agri zu den führenden Nahversorgern im Weser-Ems Gebiet und steht ihren überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mitgliedern und über 20.000 Kunden als Allround-Dienstleister zur Seite. Alle Geschäftsbereiche umfassen ein umfangreiches Leistungsspektrum an unterschiedlichen Standorten, darunter Futtermittel, Energie- und Brennstoffe, Baustoffe, Haus- und Gartenmärkte u.v.m.

Mit einem umfangreichen Relaunch der Webpräsenz haben wir eine Informations- und Kommunikationsplattform entwickelt und realisiert, die inhaltlich und technisch den Kundenansprüchen in Sachen Beratung, Service und Flexibilität entspricht und für einen schnellen Zugriff auf die Leistungen, Berater und Ansprechpartner sorgt.

Hier geht es zur Webseite.


Kulinarische Highlights 2.022. November 2016

Kulinarische Highlights 2.0

Mit warmen Leckereien und ganz viel Herzenswärme gegen die kalten Tage: Das Team um Michael Niebuhr arbeitet mit Leidenschaft daran, ihren Gästen die kalte Jahreszeit so genussvoll wie möglich zu gestalten.

Auch wir haben mit viel Herzblut an der Umsetzung gearbeitet und freuen uns über den gelungenen Genusskalender. Dieser geht nun bereits in die zweite Runde und informiert über kommende Veranstaltungstermine. Werft doch mal einen Blick hinein und freut euch auf einen kulinarischen
Winter im Nordenholzer Hof!


Sommerfeld – Helden fürs Grün22. September 2016

Sommerfeld – Helden fürs Grün

Die Sommerfeld AG ist auf die Planung, den Bau und die Pflege von Sportanlagen und Golfplätzen spezialisiert. Zur diesjährigen Job4u-Messe in Oldenburg haben wir eine Nachwuchskampagne entwickelt, um potentielle Auszubildende anzusprechen.

Basierend auf der Konzeption des übergeordneten Key-Visuals wurden unter dem Motto „Helden fürs Grün“ verschiedene Maßnahmen wie ein Messestand, eine Kampagnen-Website und eine Maxikarte umgesetzt.

Hier geht es zur Kampagnen-Website.


Durchstarter 2017 – Neue Ausgabe1. September 2016

Durchstarter 2017 – Neue Ausgabe

Will ich in meinem späteren Beruf mit Tieren arbeiten, einen Bürojob haben, oder doch lieber etwas Soziales machen? Fragen über Fragen, die sich viele SchülerInnen kurz vor dem Schulabschluss stellen. Mit der Durchstarter Broschüre versuchen wir das Interesse potentieller Auszubildender für die verschiedenen Unternehmen in der Region und deren Ausbildungsberufe zu wecken und über sie zu informieren.
Bereits zum fünften Mal wenden sich die Wirtschaftsjunioren Oldenburg an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an Haupt- und Oberschulen in der Region.


Unser Neuer - Willkommen im Team!31. August 2016

Unser Neuer - Willkommen im Team!

Marlon Taddigs verstärkt ab sofort unser Team im kreativen Bereich. Der waschechte Ostfriese hat nach seiner Ausbildung erst einmal ein paar Jahre als Werbetexter und Grafiker Großstadtluft in Hannover geschnuppert. Neben der Konzeption und Umsetzung von klassischer Werbung ist er als Digital Native besonders an den sozialen Netzwerken sowie dem Online-Bereich interessiert.
Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen Marlon einen guten Start!


futureblades - smart service solutions25. Juli 2016

futureblades - smart service solutions

Als innovativ denkendes Unternehmen entwickelt futureblades neue Ansätze und Lösungen für die Windbranche. Das neue System aus Hard- und Software sorgt für einen einfachen und automatisierten Workflow und unterstützt gleichzeitig einen komfortablen und unternehmensübergreifenden Datenaustausch zwischen allen Beteiligten am Rotorblatt-Service: Für Eigentümer ebenso wie für Betreiber, Gutachter, Reparaturdienste und Hersteller von Windkraftanlagen.

Für alle ein spannendes Projekt, bei dem wir von der ersten Stunde mitwirken durften: Mit Namens- und Logoentwicklung, Kommunikationskonzept inkl. Storyboard und Illustrationen für das Erklärvideo.

Be part!


Neuer Wohlfühlort am "Meer"8. Juli 2016

Neuer Wohlfühlort am "Meer"

Die „Klinkel's“ nehmen Fahrt auf: Seit dem 6. Juli 2016 laden die Gastgeber Christel und Kai in ihr „Wohnzimmer“ in Bad Zwischenahn ein. Das ruhig am Dreiberger Ufer gelegene Lokal „Klinkel's“ überzeugt mit gemütlicher Atmosphäre, außergewöhnlicher, regionaler Speisekarte und offener Küche, aus der der Koch noch mit am Tisch serviert. Gemütlich, stilvoll, einzigartig und lecker - Logo und Corporate Design inkl. Website & Co. stammen aus unserer "Küche"...

Zum "Wohnzimmer"


Hier ist Liebe mit im Spiel17. Juni 2016

Hier ist Liebe mit im Spiel

"Wer sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann etwas Neues schaffen und gleichzeitig alte Werte erhalten". Dieses Motto gilt hier nicht nur in der Küche, sondern liegt förmlich in der Luft.
Eine historische Scheune aus handgeformten Ziegeln, ein ehemaliger, liebevoll restaurierter Schafstall mit dem für die Gegend so typischen Holzflechtwerk und ein alter Landgasthof bilden das Ensemble für Michael Niebuhrs Restaurant und Eventlocation Nordenholzer Hof in Hude.

Auch wir haben ein bisschen "restauriert" und die Print- und Onlinemedien mit ebenso viel Liebe zum Detail überarbeitet. Mit dem Relaunch der Website haben wir für den kleinen – aber feinen – Unterschied gesorgt und mit Unterstützung von den Jungs von New Data Services auch auf den neusten technischen Stand gebracht.
Schaut doch mal vorbei.

Ps. Und der zweite Genusskalender ist auch schon in Arbeit!


Frühlingserwachen in Rastede9. März 2016

Frühlingserwachen in Rastede


Fortführend zu den Imagemotiven für "Das Bett" www.das-bett-rastede.de
wurde heute ein neues Anzeigenmotiv in der NWZ geschaltet: Entspannt einschlafen, erholt aufwachen! Die Schlafexperten zeigen Ihnen, wie es geht. Lassen Sie sich in den Ausstellungsräumen in Rastede beraten und inspirieren.

Eine gute Woche und ein schönes "Frühlingserwachen"
wünscht das Team der KWA!


Maximale Wirkung im Miniformat11. Februar 2016

Maximale Wirkung im Miniformat

Auf der diesjährigen BIOFACH, dem weltweiten Treffpunkt für Hersteller und Abnehmer von Bio-Lebensmitteln, präsentiert unser Kunde Biofino sich und seine Produkte ganz besonders smart.
Vom Ökotrend zum zukunftsträchtigen Wirtschaftsfaktor: Die Bio-Branche erlangt durch die beachtliche Zahl an Unternehmen und Arbeitsplätzen zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung. "Organic 3.0“ ist die aktuelle Diskussion um das "Bio der Zukunft" und steht für glaubwürdige und nachhaltige Konzepte, die wegweisend für den Umbau der globalen Land- und Ernährungswirtschaft sind.

Weitere Infos zum Thema unter
www.biofino.de
www.biofach.de


Löffelweise Glück22. Januar 2016

Löffelweise Glück


Wo LÖFFELGLÜCK draufsteht, ist MEERPOHL drin: Nach Hausmacher Art, täglich frisch mit Tradition & Herz. Alles aus heimatlicher Herkunft versteht sich. Die neue Suppenkollektion mit sechs unterschiedlichen Sorten ist jetzt auch im Kühlregal erhältlich. Im praktischen Becher zum Sofortgenießen und Sattessen für Zwischendurch, für die Mittagspause, 2 Go oder für Zuhause.

Idee, Name, Logo, Corporate Design und Etikettengestaltung - "made by KEHRER" -   ebenfalls hausgemacht und mit besten Zutaten. Guten Appetit! ;)


Berufsorientierung für Haupt- und Oberschüler11. Januar 2016

Berufsorientierung für Haupt- und Oberschüler

Auch dieses Jahr sprechen die Wirtschaftsjunioren Oldenburg mit der Durchstarter-Broschüre wieder ganz gezielt Schülerinnen und Schüler ohne Abitur an.
Die unter dem Motto „Motivation“ stehende Broschüre soll die Schüler ermutigen, sich um einen Ausbildungsplatz zu kümmern und bewerben. Dabei erhalten sie sowohl Informationen zu regionalen Unternehmen und deren angebotenen Ausbildungsplätzen, als auch alle notwendigen Eckdaten zum Bewerbungsverfahren, Schnuppertagen und Praktika.


Made By Me – Die Regionale Ausbildungsplattform8. Januar 2016

Made By Me – Die Regionale Ausbildungsplattform

Ihr direkter Draht zum Nachwuchs: Gegen den Fachkräftemangel. Für die lokale Wirtschaft.
Hier erfahren Sie mehr: Unsere Made By Me Informationsbroschüre


BIST DU DUAL?15. Dezember 2015

BIST DU DUAL?


Rund um den Kinospot, den die Studenten der IBS entwickelt haben, wurde für die IBS die "BIST DU DUAL?" Kampagne entwickelt und im Oldenburger CinemaxX großflächig platziert. Kinoleinwände, Digitales Foyer, Kinokarten und sogar Treppen ziert das Kampagnenmotiv und macht auf das Duale Studium in den Bereichen "Wirtschaftsinformatik" und "Betriebswirtschaft" aufmerksam. Der Kinospot und die Umfeldaktivitäten sind noch bis Anfang Februar 2016 im CinemaxX zu bestaunen.


Sternstunden bei der KWA8. Dezember 2015

Sternstunden bei der KWA

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!


FRIESLANDLIVING1. Dezember 2015

FRIESLANDLIVING


Ebbe und Flut, klare Luft mit salzig-frischer Meeresbrise und viel flaches Land mit weiter Aussicht über saftige Wiesen – keine Frage hier lässt es sich leben. Das ist Friesland.
Das Objekt ist eine zeitlose und moderne Wohnanlage mit freundlicher Architektur mitten in Zetel und steht Bewohnern ab Herbst 2016 zur Verfügung.
Und das ist FRIESLANDLIVING.
Rund um die Vermarktung, Vermietung und den Verkauf der 3 Gebäudekomplexe wurden sowohl Name und Logo als auch Website und Baustellenschild von uns entwickelt und gestaltet.
Im Vordergrund steht dabei die Verbindung von modernem Lifestyle mit der Umgebung in Zetel. Ziel ist es das besondere Lebensgefühl sichtbar und erlebbar zu machen.
Die Farben gibt in diesem Fall die Natur vor...


KWA Kochschule30. November 2015

KWA Kochschule


Für alle, die gerne genau wissen möchten, wie man die Zutaten aus dem Meerpohl-Grünkohlpaket zu dem leckeren Traditionsgericht zubereitet, für die gibt es bald ein 1A-Video auf www.grünkohl-paket.de zu sehen.

Wir haben uns einen leckeren Feierabend gemacht, Grünkohl gekocht und dabei die einzelnen Koch-Schritte aufgenommen. Abschließend können wir sagen – es war verdammt lecker.


Da kommt (Vor-)freude auf!19. November 2015

Da kommt (Vor-)freude auf!


Traditionelle Kochrezepte -wie bei Mutti-, löffelweise Glück und Weihnachtszauber. Das neue meerpohl Magazin steht ganz im Zeichen von Genuss und Gemütlichkeit. Und wo der pure Geschmack herkommt verrät Ihnen das meerpohl-Team am Beispiel „Dry Aged Beef“.
Idee, Layout und Gestaltung made by us :)
Schauen Sie doch mal rein:

meerpohl Magazin Nr. 5

Genuss verschicken19. November 2015

Genuss verschicken


Sie haben Freunde, die den Oldenburger Grünkohl noch nicht kennen? Oder Familie, denen Sie einen leckeren Gruß aus der Heimat schicken wollen? Dann hat meerpohl genau das Richtige für Sie.
Ganz nach dem Motto: Ein Stück Heimat – Ein Stück Oldenburg, haben wir Ideen, Konzept und Verpackung entwickelt und gestaltet.
Schauen Sie mal:
Zum Grünkohlpaket


Milchquiz12. Oktober 2015

Milchquiz

Was ist Biestmilch? Wie viel Milch trinkt ein Bundesbürger pro Tag? Welche Fähigkeiten sollte ein Milchwirtschaftlicher Laborant mit sich bringen? Das MILCHQUIZ des Fachverbands der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e. V. testet das Wissen rund um das Thema Milch und soll besonders Schülerinnen und Schüler neugierig auf die Milchwirtschaft und die Berufe in der Milchwirtschaft machen.
Es geht nicht nur um die richtige Antwort, sondern auch um Schnelligkeit. Also am besten gleich ausprobieren und zum Milchking bzw. zur Milchqueen gekrönt werden.
       
Milchquiz


P.S. Idee, Design und Mechanik - made by Azubis aus der Milchwirtschaft und Kehrer Werbeagentur im gemeinsamen Workshop.


cre810. September 2015

cre8


1000 Dank noch einmal an unser Azubi-Team, das in so kurzer Zeit, in Eigenregie, ein super Projekt realisiert hat. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen: blog.meyerdierks.immobilien
Und vielen Dank natürlich auch an alle Teilnehmer und Veranstalter von cre8.

Zum NWZ Online Artikel


Unsere Auszubildende am Rednerpult9. September 2015

Unsere Auszubildende am Rednerpult

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe cre8_dialog des Netzwerkes Kreativwirtschaft cre8 oldenburg zum Thema Immobilienwirtschaft, dürfen unsere Auszubildende zur Mediengestalterin Annika und ihr Projektteam den Meyerdierks Azubi Blog vorstellen.

Das Besondere: Den Meyerdierks Azubi-Blog haben die Azubis aus den Bereichen Immobilien, Werbung, Digitale Technologie in den letzten Wochen entwickelt, gestaltet und in Eigenregie umgesetzt. Der Blog erleichtert den Umgang mit Themen rund um die Immobilienwirtschaft.  Von Wohnungssuche bis Mietrendite, von Haushaltsbuch, über Tipps, bis zu Do It Yourself und Erfahrungsaustausch.  Ein Allround-Blog, mit Informationen aus der Immobilienwirtschaft, Hilfe und Unterstützung bei der ersten eigenen/gemeinsamen Wohnung.
Schauen Sie doch auch einfach mal rein - blog.meyerdierks.immobilien



Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:...9. September 2015

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:...

...Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde) – und das Beste hat das Restaurant Sasso.
In seiner neuen Barkarte präsentiert das Sasso seine große Vielfalt an Getränken mit einem neuen, frischen und gleichzeitig eleganten Erscheinungsbild. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und besuchen Sie eine der besten Bars in Oldenburg.


Mit Speck fängt man Mäuse17. August 2015

Mit Speck fängt man Mäuse


Neues Jobportal für echte Handwerker
Bei den Märkten von heute (und morgen!), wie beispielsweise Umwelt, Energie, Infrarstruktur und Gesundheit ist auch das Handwerk vorn mit dabei – wenn es genügend Fachkräfte hat. Weniger Geburten, weniger Schulabgänger, weniger Bewerber, ... die Entwicklung ist bekannt. Der demografische Wandel schlägt durch. Doch die guten Zukunftsperspektiven und Karrierechancen im Handwerk werden oft unterschätzt. Ein guter Handwerker übertrifft das Gehalt so manches Uniabsolventen. Ein gutes Einkommen ist wichtig. Doch nicht (mehr) in erster Linie. Viele unserer jungen Nachwuchskräfte streben verstärkt nach Selbstverwirklichung statt nach Reichtum. Die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und eine zielgruppengerechte Ansprache sind sowohl bei der Arbeitsplatzgestaltung als auch bei der Nachwuchsrekrutierung entscheidend. Hier sind die Betriebe gefragt und können, wenn Sie den Nachwuchs ernst nehmen, profitieren.

 Zur Unterstützung von Jugendlichen bei der Berufsorientierung und der Berufswahl im Handwerk sowie zur Vermittlung von Ausbildungsplätzen im Handwerk und Vorstellung der Betriebe in unserer Region realisieren wir in Kooperation mit einer Oldenburger Personalberatung und engagierten „Unterstützern“ das Onlineportal „Made by Me“:
Zielgruppenrecht konzipiert, einfach und klar strukturiert, werden hier die wichtigsten Infos rund um die Berufe, freie Ausbildungsplätze und die Betriebe „auf einen Blick“  und mit dem direkten „heißen“ Draht zu den Unternehmen veröffentlicht. Die Internetplattform soll im Herbst 2015 online zur Verfügung stehen. Weitere Infos für interessierte Unternehmen aus allen Berufufsgruppen erhalten Sie bei uns unter: 0441 77911616 oder per E-mail an: krause@werbeagentur-kehrer.de.
 


Besuchen Sie doch auch unser News-Archiv14. August 2015

www.kwa-ol.blogspot.de

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
KEHRER WERBEAGENTUR GMBH
Geschäftsführer: Jens-Dieter Kehrer
Julius-Mosen-Platz 3
26122 Oldenburg
Telefon: 0441 7791160
info@werbeagentur-kehrer.de